Zu Besuch bei Kita-Kollegen

Über einen Ausflug der „Häschengruppe“ der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:
Vor kurzem machten sich die Kinder und Erzieher der Häschengruppe aus der integrativen Diakonie-Kita „Pfiffikus“ mit dem Zug auf den Weg von Eisfeld nach Schalkau. Schon die Zugfahrt erweckte in allen große Begeisterung und großes Interesse.

In Schalkau angekommen, besuchten sie den Diakonie-Kindergarten „Wirbelwind“. Dort wurden sie mit einem großzügigen Außengelände, Gelegenheiten zum Abkühlen und einem leckeren Eis herzlich willkommen geheißen. Dafür sagen alle Häschen laut Danke.
Nach ausgiebigem und abenteuerlichem Entdecken der verschiedenen Spielgeräte, knurrte schließlich allen der Bauch. So machten sich die Häschen auf „Zur Nachtigall“. Dort wurden alle ausgiebig mit Nudeln und Tomatensoße verköstigt. Zum Schluss gab's auch noch Gummibärchen für alle. Dafür bedanken sich die Häschen nochmals recht herzlich bei den Wirtsleuten.
Gestärkt und gesättigt ging es abschließend zur „Tannenburg“. Dort erwartete ein schattiges und zum Spielen einladendes Waldstück die Häschen. Es ging bergab und bergauf, kreuz und quer, und alle Kinder hatten einen riesigen Spaß am Gelände. Leider verflog die Zeit viel zu schnell und es hieß „Tschüss Tannenburg“. Am Kindergarten „Wirbelwind“ angekommen, wartete das Highlight des Tages: ein Mittagsschlaf im Freien. Das hatten alle kleinen Häschen nötig und entspannten auf der Wiese der Kita. Danach gab es noch ein schnelles Vesper in die Hand, sodass alle gestärkt mit dem Zug nach Eisfeld zurückkehrten.

Kerstin und Jasmin, Erzieherinnen der Häschengruppe aus der integrativen Diakonie-Kita „Pfiffikus“ in Eisfeld.