Fröhlicher Abschied in die Ferien

Hildburghausen – Mit einem Gottesdienst haben die Beschäftigten der Werkstätten für angepasste Arbeit (Wefa) Hildburghausen und Eisfeld das erste Halbjahr und sich selbst in die wohlverdiente Urlaubszeit verabschiedet.
Gemeinsam mit Pfarrer Hartwig Dede, ihren Gruppenleitern und Betreuern feierten sie den Sommer mit all seinen Facetten in der Christuskirche zu Hildburghausen. Mit vielen Liedern, musikalischer Unterstützung vom Posaunenchor unter Leitung von Lothar Vonderlind, der Wefa-Band sowie der Rhythmik-Gruppe und den Wefa-Tanzfunken gestalteten sie einen stimmungsvollen Gottesdienst, an dessen Ende ein gemütliches Beisammensein und viel freie Zeit warteten.
In einer Dialogpredigt zwischen Pfarrer Dede und Wefa-Beschäftigten fragten die Farben Blau, Rot, Gelb, Orange, Grün und Violett nach ihrem Wirken und ihrer Bedeutung in der Bibel. Pfarrer Dede wusste selbstverständlich jede Frage zu beantworten, und am Ende hatten sich alle Farben zu einem bunten Regenbogen vereint, der symbolisch für die Verbindung zwischen Gott und den Menschen auf Erden steht.
Begleitet vom „Schwoba-Rag“ und „Highland Cathedral“ des Posaunenchors, einem stimmungsvollen Tanz „Ich will preisen meinen Gott“ der Wefa-Funken, Fürbitten und Segen ließen die Wefa-Beschäftigten das erste Arbeitshalbjahr ausklingen und starteten in ihren wohlverdienten Erholungsurlaub.