Tolle Tage für die Farbkleckse

Über besondere Tage für die Steppkes der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Die Farbkleckse“ in Hildburghausen:

Viele besondere Tage konnten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Die Farbkleckse“ in den vergangenen Wochen erleben. Es begann mit dem diesjährigen Sommerfest in der Georgenhalle der Helios-Fachklinik. Mit einem kleinen Programm erfreuten die Kinder alle Gäste und wurden dann selbst überrascht, als die Eltern-Clowns Maren und Ralf lustige Sachen machten. Vielen Dank an die beiden! Viel Spaß gab es dann auch auf dem Bewegungspacour, der Hüpfburg und beim Schminken und Filzen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter der Helios-Fachklinik, den vielen Eltern als Kuchenbäcker und bei allen anderen Unterstützern sowie dem Kreisjugendring.
Weiter ging es mit dem Verkehrssicherheitstag. Hier waren die Schulanfänger in Aktion und konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.
Verzaubert wurden die großen Steppkes während einer Zaubershow an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Hildburghausen. Herzlichen Dank an Schulleiterin Sonja Schippel, die diesen spannenden Tag ermöglichte.
Den Abschluss der mit Höhepunkten gespickten Woche bildete der Ausflug zum internationalen Kindertag in die Milchland GmbH nach Schackendorf. Wie leuchteten die Augen der Kinder, als sie die Kühe und Kälbchen streicheln und füttern durften. Sogar eine Fahrt mit dem Traktor war möglich. Vielen herzlichen Dank an das Team der Milchland GmbH. Die Kinder erzählten noch lange von den vielen Eindrücken.

Kita-Leiterin Elke Ott im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der

integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Die Farbkleckse“, Hildburghausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top