Mit dem Zug auf Abenteuerreise

Über einen Ausflug der Pfiffikusse aus der gleichnamigen integrativen Diakonie-Kindertagesstätte in Eisfeld:
Unsere Reise begann am Eisfelder Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit der Südthüringen-Bahn nach Meiningen und konnten auf der Hinfahrt schon eine Menge beobachten. Zum Beispiel die große Kuhherde des Veilsdorfer Milchlandes.
In Meiningen angekommen, machten wir Frühstück auf einer großen Wiese im „Englischen Garten“. Neben uns planschten die Enten in ihrem kleinen See. Aus dem See schoss eine riesige Wasserfontäne. Das war vielleicht toll!
Nach dieser Stärkung machten wir uns auf den Weg durch den Park bis hin zum Meininger Theater. Daran vorbei überquerten wir eine Straße und kamen dann zu einer Brücke, unter der die Werra fließt. Von da aus konnten wir schon den spektakulären Spielplatz im Schlosspark sehen. Wahnsinn, wie viele Spielgeräte es dort gibt! Eine lange Rutsche, Schaukeln, ein Trampolin, eine Lokomotive zum Klettern und auch ein Baumhaus. Am außergewöhnlichsten fanden wir aber den Trimm-dich-Pfad. Dort konnten wir über Seile balancieren und unser Gleichgewicht und unsere Kraft gehörig auf die Probe stellen. Leider ging es, wie jeder Ausflug, auch einmal zu Ende, und so setzten wir uns glücklich und zufrieden in den Zug zurück nach Eisfeld. Schön war es!

Die Erzieherinnen Kerstin, Saskia, Annette und Jessica der Häschen- und Kükenkinder der

integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“, Eisfeld.