Naturstübler beschenken Mamas und Papas

Sonneberg/Tettau – Die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Sonneberg-Hönbach haben sich für ihre Mamas und Papas zu ihren jeweiligen Ehrentagen dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.

Ihre Mütter haben die Kinder im Wildbergcafé in Tettau ordentlich gefeiert. Mit dem Bus machten sie sich mit ihren Erzieherinnen auf die lange Reise. Dort angekommen, präsentierten die Naturstübler ihren Mamas ein kurzweiliges Programm unter dem Motto „Knöpfe!“. Denn Mütter sind wie Knöpfe – sie halten alles zusammen. Anschließend gab es für jede Mama ein kleines Geschenk: ein Bild aus Knöpfen, das von den Kindern liebevoll gestaltet wurde.
Für eine leckere Stärkung sorgten Kita-Leiterin Karolin Serfling und Café-Besitzerin Steffi Bauer: Sie hatten den Kuchen gebacken, den alle gemeinsam samt Kaffee und Kakao verspeisten.
Aber auch die Papas kamen nicht zu kurz. Vom Sternradio-Parkplatz aus wanderten die Kinder und ihre Erzieherinnen nach Steinbach zu Tharas Eltern Monika und Sandro. Selbstverständlich zeigten die Steppkes auch den Vätern mit einem kleinen Programm, was sie alles schon können. Für sie gab es ebenfalls ein Geschenk: ein Kleeblatt aus Holz und einen Schmunzelstein. Anschließend schnitzten Väter und Kinder gemeinsam Wichtelmänner, die sie dekorierten. Mit den obligatorischen Bratwürsten, Getränken, irischer Musik und einem Lagerfeuer ging der Vatertag für die Naturstübler zu Ende.