Musik aus neuen Boxen

Eisfeld – Die Mitarbeiter und Beschäftigten der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) in Eisfeld freuen sich über eine neue Musikanlage inklusive Keyboard, Lautsprechern und Verstärkern im Wert von über 5000 Euro.

Möglich war die Anschaffung durch eine Förderung aus Lottomitteln des Freistaates Thüringen in Höhe von 2500 Euro. Die Landtagsabgeordnete Kristin Floßmann (CDU) unterstützte die Antragstellung, und so konnte die Wefa Eisfeld nach erteiltem Bescheid der Thüringer Staatskanzlei die Musikanlage erwerben.
Die ebenfalls erforderlichen Eigenmittel konnte die Wefa Eisfeld dank einer großzügigen Spende des Kulturvereins Hirschendorf in Höhe von knapp 1500 Euro aufbringen.
„Die bisherige Musikanlage hat 15 Jahre lang den besten Dienst verrichtet, den sich unsere Blechbläser, die Wefa-Band und die Tanzgruppe nur wünschen konnte“, sagt Bereichsleiter Bodo Ulbricht. „Doch nun ist sie in die Jahre gekommen und zeigte erste Ausfallerscheinungen, so dass wir für unsere kreative Arbeit im Bereich Musik etwas Neues brauchten.“ Darum bedankt er sich im Namen aller Beschäftigten und Mitarbeiter bei der Thüringer Staatskanzlei, dem Kulturverein Hirschendorf und bei Kristin Floßmann für die organisierte finanzielle Unterstützung. Nun steht der weiteren musikalischen Bildung in der Wefa Eisfeld nichts mehr im Wege und es können noch viele großartige Auftritte folgen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top